Rechtsanwalt Gabriel Aich

Rechtsgebiete

Pferde- und Reiterrecht sowie
Tierarzthaftungsrecht
Insolvenz- und Zwangsverwaltungsrecht
Unternehmenssanierung
Mietrecht
Allgemeines Zivilrecht

 

Persönliches

Herr Rechtsanwalt Gabriel Aich hat in Bonn, Clermont-Ferrand und Tübingen sein Studium absolviert und anschließend beim Landgericht Hechingen die Referendarzeit geleistet. Seit dem Herbst 2007 ist er als Anwalt zugelassen.

Im Februar 2014 wechselte er von einer Anwaltskanzlei in Reutlingen und Stuttgart, welche sich ausschließlich mit Insolvenzrecht und Zwangsverwaltung beschäftigt, nach Bad Saulgau.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt daher im Recht der Unternehmenssanierung. Darüber hinaus gehören zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten auch das Mietrecht und das allg. Zivilrecht.

Für den leidenschaftlichen Reiter und Pferdebesitzer liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit im „Pferderecht“. Er beschäftigt sich mit allen rechtlichen Fragen, die rund um das Pferd anfallen.